Attraktive Karte mit Apple Pay und Google Pay

Das moderne Bezahlen mit Kreditkarten wird für Verbraucher in Deutschland immer wichtiger – eine Kreditkarte bietet hier jetzt noch mehr Flexibilität.

Wer auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte ist, der stößt im Kreditkartenvergleich meist auf einige Karten, die besonders empfohlen werden. Das liegt primär an den attraktiven Bedingungen, denn die entsprechenden Karten überzeugen meist durch geringe Gebühren und starke Leistungen. Immer wichtiger wird für Verbraucher allerdings auch, dass mit der entsprechenden Karte einfache Zahlungen möglich sind. Wichtiger werden dadurch Dienste wie Apple Pay oder auch Google Pay.

Kostenlose Kreditkarte nun auch mit Google Pay

Ein gutes Beispiel dafür, wie Kreditkartenbanken durch moderne Bezahlmöglichkeiten überzeugen können, ist die Deutschland-Kreditkarte. Bereits seit mehr als einem Jahr lässt sich das Produkt mit dem bekannten Bezahldienst Apple Pay verbinden. Inhaber von einem iPhone können so ganz einfach mit ihrem Smartphone weltweit bezahlen. Neu geht das auch für alle Inhaber von einem Android-Smartphone, denn die Deutschland-Kreditkarte unterstützt ab sofort auch Transaktionen mit Google Pay. Damit gibt es noch einmal ein Plus an Möglichkeiten zur Zahlung mit dem Smartphone und noch mehr Flexibilität, unabhängig vom eigenen Smartphone.

Immer mehr Kreditkarten unterstützen Mobile Payment

Dass die Deutschland-Kreditkarte nun sowohl Apple Pay als auch Google Pay unterstützt, zeigt sehr gut die Bedeutung dieser beiden Dienste für Kunden. In den letzten Monaten haben deshalb immer mehr Banken viel Zeit investiert, um ihre Kreditkarten für das mobile Bezahlen fit zu machen. Mittlerweile gibt es im Kreditkartenvergleich einige Kreditkarten, die sowohl mit Google Pay als auch mit Apple Pay genutzt werden können. Das gilt neben der Deutschland-Kreditkarte auch für die GenialCard der Hanseatic Bank sowie verschiedene Kreditkarten von Barclaycard, etwa die Barclaycard Visa. Auch die bekannte DKB Visa Kreditkarte kann mit Apple Pay verknüpft werden.

Mobiles Bezahlen und eine attraktive Kreditkarte verbinden

Wenngleich die Attraktivität des mobilen Bezahlens sicherlich ein gutes Argument für eine Kreditkarte ist, sollte man gleichzeitig weiterhin auch auf andere Leistungen achten. Nur weil eine Karte eine Unterstützung für Dienste wie Apple Pay oder Google Pay bietet, ist sie noch lange nicht auch grundlegend eine gute Wahl. Vielmehr sollte man weiterhin auf die monatliche oder jährliche Gebühr achten. Wichtig sind außerdem Gebühren für Abhebungen und Zahlungen in Fremdwährungen. Je nachdem können auch verschiedene Zusatzleistungen einer Kreditkarte ein gutes Argument für die Kreditkarte sein. Im Idealfall bekommt man allerdings alles zusammen, denn Karten wie die Deutschland-Kreditkarte verbinden die Möglichkeit des mobilen Bezahlens mit dem Smartphone mit sehr attraktiven Bedingungen!