Barclaycard räumt auf

Als einer der größten Kreditkartenanbieter Europas führt Barclaycard ein großes, vielfältiges Produktportfolio. Im Grunde ist für jeden eine Kartenvariante dabei. Jetzt räumt das Institut auf und streicht einige Angebote aus seinem Portfolio. Die erfolgreiche Barclaycard New Visa bleibt weiterhin bestehen. Andere Kreditkartenofferten hingegen werden endgültig eingestellt.

Barclaycard ist nicht nur in Deutschland als Kreditkartenanbieter bekannt und beliebt. Die Vielfalt der Angebote bietet für jeden Geschmack etwas. Vor allem die Barclaycard New Visa Kreditkarte ist eine der erfolgreichsten in Deutschland. Nicht zuletzt die Möglichkeit, im Euro-Raum kostenfrei Geld abheben zu können, lockt jährlich tausende Interessenten zu Barclaycard.

Barclaycard New Double fällt weg

Wahrscheinlich weniger erfolgreich und deshalb von der Streichung betroffen sind das Barclaycard New Double, die Barclaycard Green sowie die Barclaycard Plus Kreditkarten. Ab heute gehören diese Karten nicht mehr zum Produktportfolio der Bank.

Zukünftig stehen allen Interessenten die folgenden Kreditkarten zur Auswahl:

Zusatzleistungen nicht mehr zubuchbar

Änderungen gibt es auch bei der Buchung von Zusatzleistungen. So können ab heute der Warenschutz, die Reiseversicherung, Reiseversicherung kompakt und Reiseversicherung für Studenten nicht mehr separat dazu gebucht werden. Diese Änderung betrifft nur Kreditkarten, die bisher keine Versicherungsleistungen beinhalten. Andersherum heißt dass, das Kreditkarten inkl. dieser Versicherungen auch zukünftig so angeboten werden. Auch bereits bestehende Karteninhaber, die entsprechende Zusatzleistungen dazu gebucht haben, behalten ihren Versicherungsschutz vollumfänglich.

Einige Barclaycard Kreditkarten, darunter die beliebte New Visa Card, sind im Kreditkartenvergleich gelistet. Wer sich für Barclaycard entscheidet, hat trotz der Produktstreichungen weiterhin ausreichend Angebote zur Auswahl.