Satten Neukundenbonus bei der Wüstenrot abstauben

Im Kreditkarten-Vergleich findet man derzeit einige attraktive Angebote. Ein gutes Beispiel dafür ist Wüstenrot. Die Bank bietet im Rahmen einer verlängerten Neukundenaktion nun bis zum 30. September einen Neukundenbonus von 80 Euro. Dafür allerdings müssen Neukunden, die sich für die Kombination aus gebührenfreiem Girokonto und kostenloser Kreditkarte entscheiden, einige Voraussetzungen erfüllen.

Wer sich derzeit im Kreditkarten Vergleich umschaut, der findet eine Vielzahl an verschiedenen interessanten Modellen. Besonders attraktiv sind zweifelsohne die Produkte, die mit einem satten Neukundenbonus beworben werden. Dazu gehört beispielsweise die Wüstenrot Visa Kreditkarte. Diese gibt es derzeit bei gleichzeitiger Eröffnung eines Wüstenrot Top Girokontos mit einem Neukundenbonus von 80 Euro. Das Top Giro ist ein grundsätzlich kostenloses Produkt, das sich insbesondere in der Spezialversion „Young“ auch für Schüler und Studenten lohnen kann. Für den Erhalt des hohen Bonus von 80 Euro, der durch die Verlängerung der Aktion nun bis 30. September 2015 ausgelobt wird, sind allerdings einige Voraussetzungen zu beachten.

80 Euro für Neukunden

Eigentlich fallen die Produkte der Wüstenrot im Kreditkarten-Vergleich als einfach und unkompliziert auf. Über den Neukundenbonus kann man das allerdings nicht sagen. So erhält man den Bonus in Höhe von 80 Euro nur dann, wenn man sowohl mehrere Gehaltseingänge als auch mehrere Kontoaktivitäten im Monat nachweisen kann. Konkret werden drei aufeinanderfolgende Lohn-, Renten- oder Gehaltseingänge in Höhe von mindestens 1.000 Euro vorausgesetzt. Zu beachten ist zudem, dass der erste Eingang spätestens im zweiten Monat nach Kontoeröffnung erfolgen muss. Darüber hinaus wird für den Erhalt des Bonus eine monatliche Aktivität vorausgesetzt. Diese wird durch mindestens fünf Abhebungen, Abbuchungen und Überweisungen pro Monat definiert.

Kostenloses Girokonto ohne Voraussetzungen

Interessant sind diese komplizierten Voraussetzungen auch deshalb, weil die Wüstenrot im Kreditkarten Vergleich eigentlich dafür bekannt ist, ein einfaches Produkt ohne versteckte Klauseln zu bieten. So ist sowohl das „Top Giro“ als auch das „Top Giro Young“ ohne jegliche Voraussetzungen kostenfrei. Für die Kontoführung fällt auch dann keine Gebühr an, wenn man das Konto nicht aktiv nutzt. Eine aktive Führung ist entsprechend nur für den Erhalt des Neukundenbonus relevant. Auch die im Kreditkartenvergleich beliebte Wüstenrot Visa Kreditkarte, die auch als Prepaid-Kreditkarte erhältlich ist, kann allen voran dadurch überzeugen, dass auf eine Jahresgebühr verzichtet wird. Im Gegensatz zu einigen anderen Karten im Kreditkarten-Vergleich wird bei der Wüstenrot Classic Kreditkarte auch im zweiten oder weiteren Folgejahren der Vertragsbeziehung keine Jahresgebühr anfallen. Es handelt sich entsprechend um eine richtige kostenlose Kreditkarte ohne Haken.

24 gebührenfreie Abhebungen pro Jahr

Positiv fällt die gebührenfreie Wüstenrot Visa Kreditkarte im Vergleich auch deshalb auf, weil sie zu den wenigen Kreditkarten gehört, die weltweit gebührenfreie Abhebungen erlaubt. So fallen weder innerhalb der Euro-Zone noch außerhalb Gebühren für Abhebungen an Geldautomaten an. Zu beachten gilt es allerdings, dass nur 24 gebührenfreie Abhebungen im Jahr inkludiert sind. Werden diese ausgeschöpft, fällt eine Gebühr von 0,99 Euro pro Abhebung an. Wer sich für die Wüstenrot Gold Kreditkarte, die allerdings mit einer Jahresgebühr versehen ist, entscheidet, der darf sich über eine unbegrenzte Zahl an kostenlosen Abhebungen freuen. Wenngleich der Neukundenbonus der Wüstenrot sehr attraktiv ist, sollte man sich vor der Eröffnung mit den komplizierten Bedingungen auseinandersetzen. Sofern man diese einhalten kann, spricht nichts gegen eine Kontoneueröffnung!